Durch das Felswandergebiet zur großen Kanzel (1002 m.) Diese tolle Wanderung durch das Kerngebiet des Nationalpark unternahmen die Grattersdorfer Walker. Ausgangspunkt der Tour war der Wanderparkplatz Sagwassersäge. Unter der Führung von Xaver Ertl ging es auf schönen Waldwegen und ständig im Schatten des Bergwaldes in Richtung Große Kanzel. Bevor  der Gipfel erreicht wurde, war etwas Trittsicherheit erforderlich. Der felsige Gipfel und die schöne Aussicht war die Belohnung für die Teilnehmer. Nach einer kurzen Rast ging es auf schmalen Waldwegen weiter zu den Felsen des Ochsenriegel. Über stets freigesägte Wege ging die felsenreiche Runde über Steinstufen und gewaltige Felsblöcke zurück zum Ausgangspunkt, wo sich Matthias Wensauer bei Xaver Ertl für die Leitung bedankte.

Schriftgröße ändern
Kontrast anpassen