Das Vorstandsgremium des Vereins „Grattersdorf Natur und Kultur am Sonnenwald e. V.“ mit Vorsitzendem Franz Liebl, Schriftführerin Hannelore Sterl und Kassier Max Simeth wurde am Grattersdorfer Kindergarten bereits erwartet: Kindergartenleiterin Anne Weikl und die Betreuerinnen sangen mit den Kindern zur Begrüßung das passende Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“. Auch Regionalleiterin Stephanie Birkner von der Caritas Passau, dem Träger des Kindergartens, war zu diesem schönen Termin angereist:
Der Verein überreichte anlässlich der Einweihung der renovierten Räume und des neuen Anbaues einen symbolischen Scheck in Höhe von 6.000 Euro an die Kindergartenleiterin. Diese zeigte sich mit dem Personal und den Kindern sehr erfreut über die großzügige Spende und dankte den Vereinsverantwortlichen herzlich. Auf die Frage, was sie damit machen werde, meinte Weikl: Man habe immer etwas im Kopf, was zur Optimierung der Möglichkeiten für die Kinder beitrage: Etwas Ausrüstung zum Werken fehle noch, vielleicht ist auch eine kleine Werkbank drin, oder eine kleine Musikanlage. Auf alle Fälle werde – soweit möglich und sinnvoll – auch auf die Wünsche der Kinder eingegangen.
Vorsitzender Franz Liebl freute sich mit Hannelore Sterl und Max Simeth als Vertreter der Vereinsvorstandschaft, dass die Spende in sinnvolle Ergänzung der Kindergartenausstattung umgesetzt werden kann.
Text und Foto: Bernhard Süß

Stephanie Birkner (v. l.), Regionalleitung der Caritas und Kindergartenleiterin Anne Weikl freuen sich über die großzügige Spende des Vereins „Grattersdorf Natur und Kultur am Sonnenwald“ in Höhe von 6.000 Euro mit Vorsitzendem Franz Liebl, Max Simeth und Hannelore Sterl. Auch die Kindergartenkinder und ihre Betreuerinnen waren sehr erfreut.